Veranstaltungen

19.Februar 2018

VHS - Spektrum

 

Mut zum unzeitgemässen Leben

 

Der Philosoph Comte-Sponville aus Paris hat mit dem internationalen Bestseller „Mut zum unzeitgemässen Leben“ ein Brevier der Tugenden und Werte, einen neuen Zugang zur Philosophie für alle erschaffen. Es geht ihm vor allem darum, besser zu denken um besser zu leben. Wie aber sollen wir leben? Dabei gibt es keine abstrakten Antworten, keine Rezepte, sondern Anregungen, unzeitgemässe Anstösse und Vorschläge, die zu Offenheit und Weite im denkenden Handeln hinführen, das ist seine Absicht. Sich auf diese Fragen einzulassen bringt uns der Lebensweisheit näher. Dazu sind alle herzlich eingeladen!

 

Referentin:

Frau Dr. theol. Imelda Abbt, Luzern

 

Kosten:

Fr. 15.- / 12.- (vhs Mitglieder)

 

19.Februar 2018 / 19.30 Uhr

 

In Zusammenarbeit mit der VHS Wynental

23.Februar 2018

  • Fr, 23.02.2018
  • 20.15 Uhr Einlass: 19.30 Uhr
  • 10 Fr.
  • Regie: Franco Zeffirelli (1974)

    Franz von Assisi sucht den Sinn des Lebens.

     

    ab 6 Jahre

Bruder Sonne, Schwester Mond

Der Film erzählt von den frühen Jahren des Mönchs Franz von Assisi, der auf die Reichtümer seiner Familie und ein bequemes Leben verzichtet, um im spirituellen Einklang mit der Natur zu leben. Dieser Film ist eine sehr persönliche und poetische Version des italienischen Regisseurs (Franco Zeffirelli). Mit Graham Falkner, Judi Bowker, Alec Guinness und vielen anderen.

Musik: Donovan

(auf deutsch, mit englischer Originalmusik)

 

Dieses Kinoerlebnis wird von "Cinémagie Beromünster" präsentiert.